Vorwort

Membran

Hallo Lieber Depeche Mode-Fan, Sammler oder zufälliger Besucher,

herzlich Willkommen auf der "Depeche Mode - Intercord Sammler Info"! Diese Seite ist für Dich gemacht! Es hat mich jahrelange Recherche und viel Arbeit gekostet, diese Seite zu erstellen. Sie soll dem interessierten Sammler Hilfe sein, auf der Suche nach den begehrten Objekten.

Was diese Seite nicht ist!

1. Diese Seite ist keine offizielle Seite der Band Link zu www.depechemode.com Depeche Mode, deren Label Link zu www.mute.com Mute Records oder des ehemaligen deutschen Vertriebes, der Link zu http://de.wikipedia.org/wiki/Intercord | Wikipedia Intercord Ton GmbH. Es handelt sich bei dieser Web-Präsenz um eine reine Fan- und Sammlerseite! Sie dient der Information über die begehrten Sammelobjekte der Band Depeche Mode in der Ära der Firma Intercord Ton GmbH in den Jahren 1981 bis 2000. Mit dieser Seite werden keine kommerziellen Ziele verfolgt.

2. Vollständig! Diese Seite hegt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Man hofft immer nah dran zu sein am Ideal, aber es ist fast unmöglich alle Auflagen wirklich zu erfassen. Es ist das erklärte Ziel dieser Seite, möglichst viele Auflagen der einzelnen Releases zu zeigen.

3. Diese Seite repräsentiert nicht meine Sammlung.

Warum sind die Bilder so klein?

Ich habe die Bilder bewusst so klein gehalten, um urheberrechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Die Seite soll nur der Information für Sammler dienen und nicht als Anlaufstelle für Raubkopierer oder Leute, welche sich für ihre illegalen Downloads Cover basteln wollen. Alle wesentlichen Details sind erkennbar und alle für den Sammler relevanten Daten (Katalognummer / Matrix / Barcode) sind zum jeweiligen Release hinterlegt und wurden, wo nötig, noch mit entsprechenden Bemerkungen ergänzt.

Wie geht es weiter?

Diese Seite lebt für Euch und durch Euch! Darum auch meine Bitte: Nutzt die Kontaktdaten um mir Releases zu melden, welche auf dieser Seite noch nicht erfasst wurden. Macht eine kurze Beschreibung der relevanten Details (Katalognummer, Matrix, Barcode, Bemerkungen) dazu, wenn möglich unbearbeitete 300dpi Scans und ich werde dann in regelmäßigen Updates diese Releases nachtragen.

Natürlich bin ich offen für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge ...

Viele Grüße Dirk aka Xsample